Wir stehen in Stupferich ein für:
  • Bewahrung des Ortsbildes und des dörflichen Charakters im Ortskern
Rasche Umsetzung des Rahmenplans für die Höhenstadtteile
Die CDU-Fraktion begrüßt die Fertigstellung und abschließende Beratung des städtebaulichen Rahmenplanes für die Höhenstadtteile und die Bergwaldsiedlung im Planungsausschuss. Der Rahmenplan legt die Eckpunkte für die zukünftige Entwicklung der Ortschaften fest und dient als Entscheidungshilfe für unterschiedlichste ortsteilrelevante Fragestellungen.
  • Erhalt und Ausbau der Infrastruktur durch maßvolles Bevölkerungswachstum
Unterstützung des örtlichen Gewerbes und Einzelhandels und der Schule sowie die Erweiterung des Kindergartenplatz- Angebots.
  • Zügige Umwandlung des Becker-Areals
Rasche Aufstellung eines Bebauungsplanes, Umsetzung der geplanten Wohnbebauung,
  • Seniorengerechtes Wohnen muss auch bei uns möglich sein
Stupferich muss für alle Generationen interessant bleiben. Junge Familien und Senioren benötigen unterschiedliche Strukturen.
  • Unterstützung unserer Kinder und Jugendlichen in Vereinen, Schule und Freizeit
Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft. Wir wollen alle Möglichkeiten ausschöpfen um für unsere Kinder gute Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten.
Der Fahrradübungsplatz auf dem Bergle entstand durch eine Initiative der CDU.
Foto: Samuel Degen
  • Unterstützung und Förderung der Vereine und Institutionen als wichtiger Bestandteil unserer Lebensqualität, Die Einrichtung der Kleintierzuchtanlage und die Sanierung der Bergleshalle sind wichtig
Die Vereine und Institutionen sind ein wichtiger Faktor auch im Ortsgeschehen und tragen viel zur schnellen Integration unserer Neubürger bei.
  • Unser Naherholungsgebiet muss bewahrt werden
Die Wald- und Feldflur muss als Naherholungsgebiet erhalten werden. Auch durch Unterstützung der Landwirtschaft und den Erhalt der Streuobstwiesen.
  • Die Ochsenstraße darf nicht komplett zu einer der drei Zufahrten zum Golfplatz werden.
Die Ochsenstraße ist ein wichtiger Bestandteil unseres Wander- und Radwegenetzes. Hohenwettersbach muss einen Teil des Verkehrs mittragen.
  • Wir kämpfen weiterhin für eine Verbesserung der Verkehrssituation in den Durchgangsstraßen. Wir sind für die Beschaffung von Geschwindigkeits- Anzeigetafeln als wichtigen Baustein der Geschwindigkeitsreduzierung
  • Die Sicherheit der Bevölkerung und der Stupfericher Einrichtungen liegen uns am Herzen.

Christliche Demokratische Union Deutschlands